Montag, 26. Oktober 2009

Oh Mann!

Letzte Woche habe ich an der Polizei Landesmeisterschaft im Laufen teilgenommen. Normalerweise lass ich mich ja nicht schnell zu solchen Blödheiten hinreißen, aber zwei meiner Arbeitskollegen haben mich überredet, dass wir eine Mannschaft zusammenbringen. Wie's war? Grausam!! Die Steigung zu Beginn hat ja noch Spaß gemacht, ich konnte mich recht weit vorne einreihen. Auf dem folgenden Flachstück war's dann schon weniger lustig, auf den bergab Abschnitten war's dann ganz aus. Die Oberschenkel haben zu gemacht, teilweise hatte ich krampfartige Schmerzen, dann wieder berauf-lustig usw. Allerdings ist es tempomäßig stetig bergab gegangen, ich bin nach ca 45 Minuten und unter 150 Puls im Ziel angekommen - das bin ich nicht gewöhnt!!
Fazit: Nimma Laufen (zumindest nicht Wettkampfmäßig)!!

Heute bin ich das erste Mal seit meinem Wettkampf in Budweis wieder am Rad gesessen, auch sonst hab ich so gut wie nix trainiert! Und ich erinnerte mich wieder, obwohl es schon ein Jahr her ist: 5 Kilo mehr hinterlassen nicht nur eine Cellulitis-Plantage auf meinen Hüften, die Wampe steht auch noch beim Radeln im Weg herum und reduziert die Geschwindigkeit bergauf merklich!
Einziger Wermutstropfen: Bis ins Frühjahr ist ja noch genug Zeit, um den Speck wieder loszuwerden. Sollte ich aber eine ernsthafte Eisschnelllauf Saison angehen wollen, muss ich mir schnell was einfallen lassen...

Aber eines freut mich besonders: Ich war mit meiner Tochter Vicy in der vergangenen Woche drei mal laufen! Zwar sind wir sehr langsam unterwegs gewesen, aber ich freu mich sehr, dass sie die Motivation aufgebracht hat, an ihrer "no Sports" Lebenseinstellung was zu ändern!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats