Sonntag, 29. November 2009

Der Winterspeck...

...sollte wieder weg!
Leider hab ich kein aktuelleres und besseres Foto, als das vom Vorjahr bei der ÖM, aber vielleicht ist ja Walter als Kamerakind demnächst dabei...

Nachdem ich mich entschlossen habe, auch diesen Winter wieder auf Eisschnelllaufschuhen herumzurutschen, habe ich nach den ersten Trainings am Eis feststellen müssen, dass auch dort einige Kilos mehr auf den Rippen ganz schön herbremsen. Noch dazu kann man - im Gegensatz zum Radl - nicht herumsitzen, sondern muss den Speck 1:1 tragen :-( !
Trotzdem hab ich mich entschlossen, an der Österreichischen Meisterschaft am 19./20.12. in Innsbruck teilzunehmen, als Titelverteidiger "muss" ich das wohl. Allerdings wird's heuer mit dem Meistertitel sicher nix mehr werden, da der eindeutige und haushohe Favorit (welcher im Vorjahr krankheitsbedingt gefehlt hat) Christian Pichler wieder fit ist, worüber ich froh bin, da dies das Rennen massiv aufwertet. Zudem hab ich mich bis jetzt überhaupt nicht vorbereitet, das Training stand ungefähr an 38. Stelle meiner Prioritätenliste. Trotzdem macht mir die Eislauferei im Moment großen Spaß. Als "Schnellsiedervorbereitung" auf die ÖM laufe ich voraussichtlich am 5.12. in Innsbruck einen Testwettkampf und vielleicht werd' ich bis zum 19. auch noch ein paar Kilos los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats