Donnerstag, 27. August 2009

Rennbericht...

vorher


nachher

...zum Zeitfahren:
Gleiche Strecke wie bei der TM vor 2 Wochen, allerdings ca 400m kürzer. Aufgrund des herrschenden Windes waren die Bedingungen schon recht schwer. Auf der ersten Streckenhälfte (zur Wende) war Gegenwind, konnte aber trotzdem die Geschwindigkeit recht hoch halten (selten unter 47 km/h) und hab mir gedacht, dass es dann retour entsprechend schnell rollen wird. Dabei habe ich mich aber davon täuschen lassen, dass die Strecke hin leicht bergab und retour leicht bergauf führt, deshalb war ich retour nur unwesentlich schneller, vermutlich bin ich auch den Anstieg vor der Wende ein bisschen zu schnell gefahren, sodass retour ein paar Körner fehlten.
Die letzten 3 km vor dem Ziel ist dann der Wind richtig von hinten reingefahren, war schon richtig geil mit 55/11 und weit über 50 km/h in Richtung Ziel zu brennen...(für die Ungläubigen mein Polar - File unten)

Fazit:
Insgesamt bin ich - in Anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit kaum mit dem Zeitfahrrad trainiert habe - mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Das Rennen war meiner subjektiven Meinung nach gut besetzt, die am Start befindlichen heimischen Zeitfahrspezialisten konnte ich schlagen...ich glaube ich bin gut gerüstet für den Ötztaler am Sonntag...

1 Kommentar:

  1. Will dich ja nicht unter Druck setzen aber du bist für morgen der Favorit auf den Titel schnellster Tiroler laut Umfrage: http://doodle.com/963ggmspufgt2axs

    OK OK, bis jetzt erst eine Stimme ;-)

    Wünsch dir für morgen alles Gute!

    Ciao,

    Christoph

    AntwortenLöschen

 
Free counter and web stats