Montag, 31. August 2009

Glück gehabt!

Hallo Leute!

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!!!

Hab mal bei meinem Hinterradl geschaut, was da los war. So wie der Reifen ausschaut, bin ich - wie vermutet - auf der Abfahrt vom Jaufen in ein Schlagloch gefahren und dürfte mir dabei einen Schleicher eingefangen haben, den ich erst einige Zeit später bemerkt habe (na ja, da war ich auch schon recht angepeckt und nicht mehr Herr aller meiner Sinne...).
Sehr schockiert musste ich dabei feststellen, dass ich den Reifen nur sehr schlecht aufgepickt hatte. Woran das lag kann ich nicht ganz nachvollziehen, zwar war die Tube mit dem Kleber vorher schon offen, aber noch normal zu verarbeiten, vielleicht aber zu wenig aufgetragen. Jedenfalls konnte ich den Reifen locker mit zwei Fingern von der Felge ziehen, deshalb will ich gar nicht darüber nachdenken, was da im Rennen passieren hätte können!

Deshalb mein Appell an alle Schlauchreifenfahrer: Genug Pick verwenden und gscheit nachkontrollieren!!!

Übrigens noch zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten: Ich habe den ua Schnitt auf den Jaufen direkt vom mail des Veranstalters übernommen, passt aber mit meinen Tachoaufzeichnungen überhaupt nicht zusammen (der Schnitt hat mich schon gewundert), die Auffahrtszeit passt allerdings schon, der Gesamtschnitt auch. Haben die den Schnitt vom Brenner weg gerechnet??

2 Kommentare:

  1. hi bernie, gratuliere zum ötztaler erfolg! wollt auch fragen ob interesse an einer richtigen homepage für dich hast. meld dich einfach mal unter u.bachmann@tirol.com dann könnt ma was machen.

    lg uli

    AntwortenLöschen
  2. Der Jaufen ist 15,5km lang. Bei 48min Fahrzeit sind das ca. 19 km/h Schnitt. Die 26 km/h Schnitt lt. Datasport sind offensichtlich falsch.

    AntwortenLöschen

 
Free counter and web stats