Dienstag, 29. Dezember 2009

The running man!

Nach der ÖM Eisschnelllauf hab ich mal ne Woche fast nix gemacht, na ja, kein Bock eben, außerdem wollte ich die Feiertage genießen... Dafür war ich seit letztem Wochenende täglich unterwegs, da fällt mir ein, sind ja auch erst drei Tage, schade. Jedenfalls war ich immer mit Carmen, Vicy, Christine (Carmen's Freundin) und Kilowatt unterwegs.

Kilowatt - unser Hund, er verdient einmal eine genauere Vorstellung: Ein Whippet - eine Windhundrasse, Schulterhöhe 52cm, 15 Kilogramm schwer, Körperfett schätzungsweise 0%. Eigentlich hab ich nie besonders einen Hund gewollt, aber meine zwei Mädels haben mich mit ihrer hartnäckigen Art doch irgendwann weich geklopft, das ist jetzt zwei Jahre her. Manchmal nervt er, manchmal ist's lustig, manchmal anstrengend, manchmal animiert er mich zum Training, bellen tut er nie, meistens schläft er, er ist eigentlich ein Faulsack wenn man ihn lässt, er teilt seine Hundekekse fair mit unserem dreijährigen Neffen Samuel, frisst generell so viel wie eigentlich für einen 30kg Hund üblich, das hat er offensichtlich vom Herrl. Eigentlich ist er mehr Reh als Hund, ein echtes Fluchttier, er verkriecht sich irgendwo, weil er vor Allem und Jedem Angst hat, sogar vor 10 cm hohen Nuttenfifis aus den Nachbarhäusern, boah, das nervt wirklich, wobei der Depp noch nicht mal bemerkt hat, dass er eh' schneller als die anderen ist!


Kilo (beim Start im Vordergrund) beim Coursing mit seiner Schwester Cleo...

Doch all das ändert sich schlagartig, wenn man seinen richtigen Nerv trifft: Hört er auf der Hunderennbahn das Zugaggregat, dann hängt's ihn richtig aus, er bellt, zittert, jault, ist kaum noch haltbar und wird ganz nebenbei bei seinem ersten Rennen Tiroler Meister im Coursing. Beim Rodeln: Wir lassen's richtig krachen, er hüpft belustigt nebenher, läuft vor, zurück, sogar eine Pinkelpause geht sich aus, er ist trotzdem als erster am Parkplatz. Heute Skitour: 1300 Höhenmeter bergauf. Während ich hinaufschnauf' verschwindet der Sack im Wald und lässt sich einige Minuten nicht mehr blicken - wenigstens ist er ohne blutige Schnauze zurückgekommen. Dann die Abfahrt - ja klar hätte ich ihn abhängen können, aber mehr als 5 Minuten wär ich auch nicht schneller im Tal gewesen.
Kilowatt, der seinen Namen meinem wattgesteuerten Ergometertraining zu verdanken (?) hat, macht meistens Spaß, ist nach ausführlicher Recherche für uns der perfekte Hund und aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken, beim Sport in seinem Metier, er wird zum Running Man (wobei man das "Man" vielleicht in mancherlei Hinsicht doch auf "Tüntchen" reduzieren sollte?!?) !


...und beim Rodeln.

Bei all der Liebe zum Hund hat die ganze Sache - wie üblich - einen Haken: Meine Damen wollen noch so einen Köter...

Für Interessierte: Vicy stellt unter Benutzernamen "Whippettussi" immer wieder mal solche Hundsgeschichten auf Youtube, Kommentare ausdrücklich erlaubt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats