Donnerstag, 3. September 2009

Eurobike


Scott Spark RC 2010

Gestern war ich erstmals auf der Eurobike in Friedrichshafen (danke Tom). Die Messe ist unglaublich groß, mit der Zeit verliert man leicht den Überblick, trotzdem war es für mich toll, auch einmal Produkte kleinerer Hersteller zu sehen.

"Überdrüber" Neuigkeiten konnte ich keine finden, einzig die neue 6er Madone Serie von Trek macht schon mächtig Wind...

Interessantes Teil bei Scott: 2010 werden die gesamten Spark Fullies mit dem hauseigenen "TwinLoc" System ausgestattet. Mit nur einem Hebel am Lenker lassen sich hinterer Dämpfer und Federgabel zugleich sperren. Mit der neuen Sram XX wiegt das Spark RC 9,5kg und das Scale RC 8,75kg, das ist schon eine gscheite Kampfansage (wo man da mit richtig leichten Laufrädern und Starrgabel hinkommt?!?).

Rennmäßig geht's für mich am Samstag bei der ÖM Berg der Amateure in der Steiermark weiter. Die Motivation ist derzeit noch recht dürftig, nachdem ich aber in dieser Woche bisher kaum trainiert habe, hoffe ich, dass die Speicher nach dem Ötztaler wieder halbwegs voll sind...

Erst nach dem Wochenende werde ich entscheiden, ob und welche Rennen ich in den nächsten Wochen fahren werde.

Scott Plasma (2010 noch nicht erhältlich, war bei der Tour im Einsatz)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats