Samstag, 19. September 2009

4. beim Stubaier Mountain King

Im Ziel mit einem meiner größten Fans: "Whitie" - Rubis Neffe

Der "Mountain King" ist eigentlich kein typisches Bergrennen: Lange, recht flache Anfahrt, dann eine richtige Rampe mit bis zu 15%, nachher stufig bis ins Ziel.
Aufgrund des starken Gegenwindes war das Rennen eine "Herumtaktiererei", wobei es den Anschein hatte, dass HPO, Andi Traxl und ich relativ gleich stark waren. Durch den Wind wurde jede Attacke im Keim erstickt, sodass einen knappen Kilometer vor dem Ziel das Podest besetzt schien. Allerdings überholten uns unmittelbar nach der letzten Gallerie einige PKWs, hinter die sich der Deutsche Hoffmann zwickte und wieder zu uns aufschließen konnte.
Die Entscheidung fiel im Sprint, wobei HPO die besten Beine hatte und Traxi absprinten konnte. Mir selbst fehlten die letzten Körner und ich musste mich mit Platz 4 begnügen, gefolgt von Richi Obendorfer.
Zusammenfassend bin ich ganz zufrieden, zumal die Entscheidung erst im Sprint fiel und der Rennverlauf keine klare Aussage über die letztendliche Stärke der Fahrer am Berg zuließ.
Somit sind die Favoriten für die letzten Rennen der Saison die "üblichen Verdächtigen": HPO, Traxi, Richi Obendorfer, nicht zu vergessen der immer stärke werdende Peter Nimmrichter und Teamkollege Erich Schaffer (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Ich selbst hoffe, auch in den nächsten Wochen noch halbwegs mithalten zu können...

1 Kommentar:

 
Free counter and web stats