Montag, 7. September 2009

Besser regeneriert...

Kurz vor dem Zieleinlauf

...als erwartet konnte ich vergangenen Samstag nur 6 Tage nach meinem Ötztaler die ÖM Berg für Amateure in Hartberg (Steiermark) in Angriff nehmen. Zuerst wurde eine ca 15km lange Runde im Flachen gefahren. Dank meiner Polizei Kumpels Thomas Mair und Thomas Westermayr (vielen Dank nochmals an beide) wurden auf dem Flachstück alle - und es waren viele - Ausreißversuche abgewürgt, sodass das Feld fast geschlossen in den Anstieg ging. Nach einer kurzen Schrecksekunde (in einem Kreisverkehr bogen einige Fahrer falsch ab, darunter auch ich) konnte ich mich schnell wieder vorne einreihen.
Auf der ersten 3km Wand mit bis zu 20% bildete sich eine Spitzengruppe mit ca 9 Fahrern, welche dann die stufige Anfahrt auf den Masenberg halbwegs einig weiterfuhr. Ca 4km vor dem Ziel hab ich mal richtig attackiert, keiner der anderen Fahrer ging mit. Am folgenden Flachstück mit ca 3km hab ich die Uneinigkeit der Verfolger voll ausgenützt, konnte bis zum 1km langen Schlussanstieg einen recht großen Vorsprung herausfahren und bis ins Ziel auf ca 37sec ausbauen. Zweiter wurde Christian Hemetsberger, gefolgt von Michael Gaubitzer und meinem Wiener Teamkollegen Georg Bohunovsky.
In der Klasse Masters II fuhr Mountainbiker Wattens Teamkollege Bernhard Empl mit einem starken Rennen auf Platz 3. Ergebnisse hier.

Wie's rennmäßig weitergeht? Keine Ahnung, einziger Fixpunkt das Rennen auf die Thaurer Alm, alles andere nach Lust und Laune...

mit Berni Empl

Nach dem Rennen war ich mit meinen Mädels Vicy und Carmen noch beim Züchter unseres Hundes Kilowatt in Admont, einige Zeilen dazu findet ihr auf Carmens Blog in den nächsten Tagen!

Unsere Bestie Kilowatt! Vielleicht bekomm ich auch noch solche Muckis, wenn ich groß bin?!? (Zur Info, normalerweise schaut er nit so blöd)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free counter and web stats